Wenn man die Welt anders wahrnimmt,
als es gewöhnlich der Fall ist,
steht die Wirklichkeit auf dem Kopf -
das Berufsrisiko jedes Künstlers,
jedes behinderten Künstlers,
jedes Lebenskünstlers.
Alle Programme und Texte, soweit nicht anders vermerkt, stammen vom Autor selbst.
Datum |
Programm, Inhalt |
Musiker, Instrument |
Ort, Veranstalter |
Weitere Mitwirkende, Bemerkungen |
---|---|---|---|---|
Februar 1991 |
Hiddensee I. - Insel wo Träume ankern, Prosalesung mit vertonten Gedichten |
Gerhard Blum, Datteln, Klavier, Heinz Gregel, Oer-Erkenschwiek, Tenor |
Datteln, VHS, Herr Bawulski |
Vertonungen: Gerhard Blum |
21.3.1991 |
Lyrik, Jazz und Landschaft, Gedichte und Jazzmusik |
Ernst Dittke, Saxophon; Holger Schwark, Keyboard (beide Recklinghausen) |
Stadthalle Datteln, VHS, Herr Bawulski |
Jazz-Standards und Improvisationen der Musiker |
Juni 1991 |
Pfingstgeister, Langgedicht auf das Kirchenlied „Veni creator Spiritus“, deutsch von Martin Luther |
Gerhard Blum, Datteln, Orgel |
Ev. Kirche Essen-Crey, Kirchentag Ruhrgebiet 1991 |
Der Text entstand im Rahmen des Lyrikwettbewerbs „Lyrische Anschläge“; Orgel-Improvisationen: G. Blum |
Juni 1991 |
Nachtgebet, Gedichtlesung |
Gerhard Blum, Datteln, Orgel |
Ev. Kirche Essen-Crey, Kirchentag Ruhrgebiet 1991 |
Nachtprogramm im Rahmen des Kirchentages |
September 1991 |
Lyrik und Kollage, Gedichtlesung |
René Aguiga, Datteln, Klavier |
Stadt- und Landesbibliothek Dortmund, Gisela Koch |
Lesung im Studio der Bibliothek |
13.10.1991 |
Pfingstgeister, Langgedicht auf das Kirchenlied „Veni creator Spiritus“, deutsch von Martin Luther |
Gerhard Blum, Datteln, Orgel |
Lesung in der Dattelner Luther-Kirche |
Text zum Kirchentagsprogramm „Lyrische Anschläge“; Orgel-Improvisationen: Gerhard Blum |
15.10.1991 |
„Das Wort Mensch“, ein Johannes-Bobrowski-Abend |
Gerhard Blum, Datteln, Klavier |
Datteln, Hermann-Grochtmann-Museum, VHS, Frau Schlosser |
Vorstellung des in Westfalen damals wenig bekannten Dichters „des europäischen Ostens“ mit seiner Lyrik und Prosa |
„Das Blattwerk ist getan“, Liedernachmittag, 12 Lieder: Schlüssellied (T), Fliegendes Lied (S), Lied für dich (T), Kindersonate (S), Mailied (S), Himmelfahrtslied (T), Erntelied (T), Abendlied (S), Stilles Lied (T), Oktoberlied (S), Herbstsonettchen (T), Jahresendlied (S). |
Gerhard Blum, Klavier, Arrangement; Martina Erzner, Sopran; Stefan Kulik, Tenor |
Datteln, Foyer der Stadthalle, Herr Bawulski |
Vertonungen: Gerhard Blum |
|
20.2.1992 |
Hiddensee II. – Auf den Spuren der Geschichte, Prosalesung mit Fotografie und Musik |
Simone Hirsch, Datteln, Querflöte |
Datteln, Hermann-Grochtmann-Museum, Frau Schlosser |
Fotografien von Thomas Strenge, Dortmund |
9.3.1992 |
Hiddensee II. – Auf den Spuren der Geschichte, Prosalesung mit Fotografie und Musik |
Simone Hirsch, Datteln, Querflöte |
Schwerte, VHS |
Fotografien von Thomas Strenge, Dortmund |
30.1.1993 |
Die neuen Bremer Stadtmusikanten, Singspiel |
Gerhard Blum, Datteln, Klavier, Wolfgang Blum, Datteln, Trompete; der Chor der Luther-Kirche Datteln, Gesangssolisten |
Oer-Erkenschwiek, Altenzentrum |
Vertonung: Gerhard Blum; Aufführung des kompletten Singspiels |
16.3.1993 |
Die neuen Bremer Stadtmusikanten, Singspiel |
Gerhard Blum, Datteln, Klavier, Wolfgang Blum, Datteln, Trompete; der Chor der Luther-Kirche Datteln, Gesangssolisten |
Waltrop, Stadthalle |
Vertonung: Gerhard Blum; Aufführung des kompletten Singspiels |
24.3.1993 |
„Von Menschen, Musikern und Maschinen – ein Arthur –Honegger-Abend |
Gerhard Blum, Datteln, Klavier, Herr Korting, Dortmund, Cello |
Datteln, Hermann-Grochtmann-Museum, Frau Schlosser |
Moderation und Lesung: Bernd Kebelmann, Maulwurf-Prosa von Günter Eich |
23.4.1993 |
Die neuen Bremer Stadtmusikanten, Singspiel |
Gerhard Blum, Datteln, Klavier, Wolfgang Blum, Datteln, Trompete; der Chor der Luther-Kirche Datteln, Gesangssolisten |
Otto-Schiller-Schule |
Vertonung: Gerhard Blum; Aufführung des kompletten Singspiels |
29.8.1993 |
Die neuen Bremer Stadtmusikanten, Singspiel |
Gerhard Blum, Datteln, Klavier, Wolfgang Blum, Datteln, Trompete; der Chor der Luther-Kirche Datteln, Gesangssolisten |
Datteln, Ev. Gemeindezentrum, Lutherhaus |
Einweihung des Zentrums, Aufführung des kompletten Singspiels |
September 1993 |
Gedichte und Flötenmusik |
Simone Hirsch, Datteln, Querflöte |
Dortmund, IBA-Präsentation |
Lesung zur Präsentation der Stadt Waltrop |
2.12.1993 |
„Menschliche Landschaften“, Lyriklesung |
Gerhard Blum, Datteln, Klavier |
Dortmund, VHS, Fritz Henseler Haus, Ulrike Rüthing-Vollmer |
Lesung aus dem 1. Gedichtband mit Improvisationen von G. Blum |
20.1.1994 |
Viadrina - ein Günter eich Spezial; Ausstellungseröffnung mit Gemälden von Matthias Steier, Eisenhüttenstadt |
„Saxtrotett“ Marl (3 Saxophone, 1 Trompete) |
Datteln, Hermann-Grochtmann-Museum, Frau Schlosser |
Lesung und Performance mit Günter Eichs „Gesammelten Maulwürfen“ zur Ausstellungseröffnung |
28.1.1994 |
„menschliche Landschaften“, Gedichte + Musik |
Matthias Goldstein, Berlin, Violine |
Stadtbibliothek Berlin, Verleger Wilfried M. Bonsack |
Vorstellung des Gedichtbandes „menschliche Landschaften, Berlin 1994“ |
4.2.1994 |
„Menschliche Landschaften, Lyrik-Dunkellesung |
Helmut Scholz, Frankfurt/Main, London, Violine |
Berlin-Friedrichshain, Literaturcafé Wolkenbügel, Herrmann‑Blänkle‑Str., Ingeborg Quaas |
Diese Lesung war m.E. die erste Berliner Dunkellesung! |
20.6.1994 |
„Menschliche Landschaften“, Lyriklesung mit Musik |
René Aguiga, Datteln, Klavier |
Stadt- und Landesbibliothek Dortmund, Gisela Koch |
Buchvorstellung im Studio |
9.10.1994 |
Lyrikbrühstück mit Gitarre |
Herr Licht, Recklinghausen, Gitarre |
Drübbelken Recklinghausen, Gert Witte |
Zu einer Ausstellungeröffnung |
Oktober 1994 |
Der Stechlin – Lyrikvertonung Für Sopran, Klavier und Cello |
Drei niederländische Musiker |
Stadt Waltrop, Rathaussaal |
Komponist: Burkhart Söll; Premierenvortrag des vertonten Gedichts, weitere Aufführungen in Benzheim und Leiden/NL |
2.12.1994 |
Jazz – Vorstellung des Künstlerbuches |
Norbert Klein, Duisburg, spanische Gitarre |
Mönchengladbach, „Offenes Wohnzimmer“, Hiltrud Neumann |
Buchvorstelldung in Anwesenheit des Grafikers Ingo Duderstedt, Leipzig |
4.11.1995 |
"Lesen und Hören im Dunkeln"; Gedichte von Ernst Herbeck und Bernd Kebelmann |
Sonny Thet, Berlin, Cello; Musikerin der Sonnenuhr Berlin, Flöte |
Berlin Prenzlauer Berg, Sonnenuhr e.V., Regisseur Klaus Erforth |
Mitwirkung der Schauspielerin Angela Winkler; fünfjähriges Bestehen des Behindertenprojektes; Tonaufnahme Franz Kozerski |
3.4.1996 |
Requiem für Gran Partita, nach dem gleichnamigen Buch, (heute: Mozart-Serenade – ein ostdeutsches Requiem) |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Berlin Prenzlauer Berg, Theater unterm Dach, Literaturcafé Wolkenbügel, Ingeborg Quaas |
Mitwirkung, Sounds und Tonaufnahme |
27.4.1996 |
Lyrik als Licht im dunkeln; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Musiker aus Salem, Zither |
Synergon-Zentrum Salem/Bodensee |
Lesung vor den Patienten |
5.6.1996 |
Lyrik als Licht im dunkeln; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
(Musik von Kassette) |
Bad Doberan, Ehm Welk Haus, Frau Wolf |
Vermittlung Dörte Michaelis, Keramikerin |
15.+16.6.1996 |
Lyrik als Licht im dunkeln; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Timo Verbole, Ingolstadt, Saxophon |
Ingolstadt, Festival der Lebensfreude |
2 Dunkellesungen im Arsenal |
9.10.1996 |
Stand-Mann, drei deutsche Parodien: Sandkasten, Der Dirigent, Unsterblicher Redner |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Berlin Prenzlauer Berg, Theater unterm Dach, Literaturcafé Wolkenbügel, Ingeborg Quaas |
Mitwirkung Anke Gerber, Ausdruckstanz; |
15.11.1996 |
Lyrik als Licht im dunkeln; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
(Musik von Kassette) |
Köln-Deutz, Agentur LitKom, Frau Falk |
In der Objektausstellung von Ilona Kiss, Budapest |
18.+19.7.1997 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Timo Verbole, Ingolstadt, Saxophon |
Freiburg/Breisgau, Städtisches Theater, Theatercafé, Arbeitsgemeinschaft Alternative Kultur |
Zwei Dunkellesungen ohne O-Ton |
28.8.1997 |
Requiem für Gran Partita, nach dem gleichnamigen Buch, (heute: Mozart-Serenade – ein ostdeutsches Requiem) |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Berlin-Steglitz, Schwarz'sche Villa, Kulturamt, Frau Weißler |
Veranstaltung im Musikzimmer; Mitwirkung, Sounds und Tonaufnahme Franz Kozerski |
14.9.1997 |
Wasser – lebendiges Element, Performance für Text, Fotografie und Musik |
Saxtrotett Marl(Trompete, 3 Saxophone): |
Industriemuseum Baumwollspinnerei Engelskirchen, Dr. Schleper |
Mitwirkung Thomas Strenge, Dortmund, Fotografie |
15.12.1997 |
Requiem für Gran Partita, nach dem gleichnamigen Buch, (heute: Mozart-Serenade – ein ostdeutsches Requiem) |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Stadttheater Dortmund, Studiobühne, Martin Apelt |
Mitwirkung Matthias Kebelmann |
3.3.1998 |
Wasser – lebendiges Element, Performance für Text, Fotografie und Musik |
Saxtrotett Marl(Trompete, 3 Saxophone): |
Industriemuseum Altes Schiffshebewerk Henrichenburg, Herbert Niewert |
Mitwirkung Thomas Strenge, Dortmund, Fotografie |
6.7.1998 |
Turbosound und Textlandschaften – Text-Bild-Musik-Performance um die Geschichte der Dampfkraft |
Saxtrotett Marl(Trompete, 3 Saxophone): |
Industriemuseum Baumwollspinnerei Engelskirchen, Dr. Schleper |
Mitwirkung Thomas Strenge, Dortmund, Fotografie |
5.2.1999 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Berlin-Treptow, Soziokulturelles Zentrum Ratz-Fatz, Hildur Bernitz |
Mitwirkung, Licht, Sounds und Tonaufnahme Franz Kozerski |
4.+5.3.1999 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Dresden, Societaets-Theater, Direktorin Brit Magdon |
Zwei Lesungen im Studiotheater |
15.7.1999 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Weimar, Kulturzentrum "Mon Ami”, Festival der Lebenshilfe Hessen/Thüringen |
Im Kino des Kulturzentrums |
12.5.2000 |
Der Traum vom Labyrinth zu Babel – ein J.L.Borges Abend |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Berlin-Steglitz, Schwarz'sche Villa, Kulturamt, Frau Weißler |
Veranstaltung im Kammertheater; Mitwirkung Eva Hartmann (spanische Stimme), Matthias Kebelmann (Sounds); Tonaufnahme Franz Kozerski |
18.5.2000 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Dresden, Societaets-Theater, Direktorin Brit Magdon |
Einladung zum Festival der Lebenshilfe, Frau Heilmann |
25.5.2000 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Reutlingen, Spitalhof, Festival am Rande, Frau Henes |
Podiumsdiskussion zum Thema Kunst und Behinderung |
28.5.2000 |
"Lesen und Hören im Dunkeln"; Texte von Ernst Herbeck und Bernd Kebelmann |
Sonny Thet, Berlin, Cello; Musikerin der Sonnenuhr Berlin, Flöte |
Berlin Prenzlauer Berg, Sonnenuhr e.V., Regisseur Klaus Erforth |
Mitwirkung von Angela Winkler; |
13.6.2000 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Aktion Mensch, Bonn, Geschäftsleitung |
Halbstündiges Kurzprogramm zur Einweihung des neuen Bürohauses |
20.9.2000 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Schwerin, Kulturamt, Frau Wilf |
Veranstaltung im Speicher |
15.10.2000 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Stadt Ortenberg (Hessen), Kulturverein |
Lesung zur "Woche des Weißen Stocks”, vermittelt durch Karlhans Frank |
1.11.2000 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Rostock, Literaturhaus Kuhtor, Frau Handke |
|
20.5.2001 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Dresden, Hygiene-Museum, Herr Vogel |
Zwei Kurzlesungen zum Museumsfest |
3.+4.6.2001 |
Moderation und Lesung im Dunkelzelt |
Jazzmusiker aus aller Welt |
New Jazz Festival Moers, Burghart Hennen |
Einladung des DPWV, Kreis Wesel, Hartmut Hohmann |
13.+14.9.2001 |
Stummfilm für einen Freund – eine Tragikomödie; szenische Lesung nach dem gleichnamigen Buch |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Dresden, Societaets-Theater, Direktorin Brit Magdon |
Lesung im Studio; Mitwirkung, Sounds, Video und Tonaufnahme Franz Kozerski; zwei Vorstellungen in bedrückender Atmosphäre, unmittelbar nach den New Yorker Attentaten |
30.11.2001 |
Blindflug und blauer Mond – zwei Künstlerbiografien, die Geschichte der Gruppe Bayon; zum Teil unveröffentlichte Texte |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Berlin-Steglitz, Schwarz'sche Villa, Kulturamt, Frau Weißler |
Veranstaltung im Kammertheater |
2.12.2001 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
München, Gasteig, Stadt München, Frau Michel |
Einladung zum Festival behinderter Künstler |
19.+20.5.2002 |
Moderation und Lesung im Dunkelzelt |
Jazzmusiker aus aller Welt |
New Jazz Festival Moers, Burghart Hennen |
Einladung des DPWV, Kreis Wesel, Hartmut Hohmann |
30.5.2002 |
Zweites Dunkelleseprogramm: |
Frank Gratkowski, Köln, Saxophon |
Berlin, Martin Gropius Bau, Hygiene-Museum Dresden, Herr Vogel |
Premierenlesung im Kinosaal zur Ausstellung "der (im)perfekte Mensch", Hygiene-Museum Dresden und Aktion Mensch e.V. Bonn |
13.7.2002 |
Dunkellesung: Sprache als innere Landschaft; nach Texten aus zwei Gedichtbänden |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Calw/Schwarzwald, Hermann Hesse Festival |
Sonderprogramm zum Festival mit einigen Hesse-Gedichten; Vermittlung Prof. Uli Rothfuss |
8.+9.6.2003 |
Moderation und Lesung im Dunkelzelt |
Jazzmusiker aus aller Welt |
New Jazz Festival Moers, Burghart Hennen |
Einladung des DPWV, Kreis Wesel, Hartmut Hohmann |
6.4.2004 |
Drittes Dunkelleseprogramm: Wind, Sand und keine Sterne; nach unveröffentlichten Texten |
Andreas Heuser, Dortmund, elektrische Violine |
Bremen, Universum Science Center, Kinosaal, Frau Rossi |
Premiere der dritten Dunkellesung |
30.+31.5.2004 |
Lesung im Dunkelzelt |
Frank Gratkowski, Köln, Saxophon |
New Jazz Festival Moers, Burghart Hennen |
Einladung des DPWV, Kreis Wesel, Hartmut Hohmann |
23.10.2004 |
Dunkellesung: Wind, Sand und keine Sterne; nach unveröffentlichten Texten |
Andreas Heuser, Dortmund, elektrische Violine |
Berlin-Steglitz, Schwarz'sche Villa, Kulturamt, Frau Weißler |
|
2.+3.11.2005 |
Dunkellesung: Wind, Sand und keine Sterne; nach unveröffentlichten Texten |
Andreas Heuser, Dortmund, elektrische Violine |
2. November: Hamburg, Blindenstiftung, Agentur Hötger |
Hamburg: zum 175. Bestehen der Blindenstiftung |
31.03.2006 |
Mozart-Serenade – ein ostdeutsches Requiem; nach dem Buch „Requiem für Gran Partita“ |
Sonny Thet, Berlin, Cello |
Berlin-Steglitz, Schwarz'sche Villa, Kulturamt, Frau Weißler |
Neufassung des Programms mit Hörspieleinleitung |
23.02.07 – 25.02.07 |
Drei Theaterabende mit drei Programmen: 1. Dunkellesung „Blindgänger“, 2. Borges-Abend „Der Traum vom Labyrinth zu Babel“, 3. Dunkellesung „Wind, Sand und keine Sterne“. |
Musiker: 1. Frank Gratkowski, Saxophon, Köln; 2. Andreas Heuser, Gitarre, Dortmund, Kazim Calisgan, Saz, Essen; 3. Andreas Heuser, E-Violine, Dortmund. |
Essen, Katakomben-Theater im Girardezhaus. |
Erstes Gastspiel mit drei aufeinanderfolgenden, thematisch verwandten Stücken |
20.09.2007 |
„Auf dem Tastweg“, Buchlesung und Interviews mit zwei Malern zum Abschluß und zur Eröffnung ihre Bilderausstellung |
Ausstellungsabschluß: Ölmalerei von Diether Münchgesang, Berlin; Ausstellungseröffnung: Ralf Hasford – Fotografie, Objektkunst. |
Kunst und Kultur in der „Luise“, Berlin-Dahlem. |
Auftaktveranstaltung zu einer Lese- und Ausstellungsserie. |
05.11.2007 |
„Auf dem Tastweg“, Buchpremiere, Gitarrenkonzert, Tastobjekte: Lesung aus dem dritten Gedichtband, Texte zum Kunst- und Literaturprojekt „Tastwege“: 1993 – 2006. |
Musik: Andreas Heuser, Dortmund Gitarre. |
Stadt- und Landesbibliothek Dortmund. |
Buchpremiere mit Tastangeboten. |
28.02.2008 |
„Der Traum vom Labyrinth zu Babel – Jorge Louis Borges als Lyriker und Weltliterat“, farbig-dunkle Bühnenperformance mit Musik und O-Ton |
Musik: Andreas Heuser, Dortmund, Gitarre; |
Kulturfabrik Vlotho/Westfalen |
Einstündiger Theaterabend mit live-Musik und spanischen Begleittexten, gelesen von Eva Hartmann, Berlin |
13.04.2008 |
„Wind, Sand und keine Sterne“, Dunkellesung mit Musik. |
Braunschweig, Jakobs-Kemenate |
Musik: Andreas Heuser, Dortmund: E-Violine. |
Programm zur Bilderausstellung von Hermann Buss in der St. Martinskirche. |
01.07.2008 |
Warum schmeckt Rost nach Blut?, Tastwege-Lesung mit Musik |
Hamburg, St. Jakobi |
Musik: Andreas Heuser, dortmund, E-Violine |
Programm zur internationalen Stahlskulpturenausstellung |
11.06.2008 - 19.06.2008 |
Erste "Polnische Woche", Gründung der Lyrikergruppe "Quadart" |
Gunilda Wörner, Cello |
Plock/Polen, Chotomów bei Warschau |
Piotr Szczepanski, Malgorzata Ploszewska, Ursula Teicher-Maier, Ania Rejmann-Szulc; zwei erste Lesungen von "Quadart" |
12.03.2009 – 14.03.2009 |
Dunkellesungen mit Musik zum europaweiten Leseprojekt blinder Lyriker: Lyrikbrücken, 12 Lesungen in neun europäischen Sprachen |
Gemeinschaftslesung von neun blinden Lyrikern zur Buchmesse Leipzig 2009 |
Musik: Sonny Thet, Cello; Norbert Klein, spanische Gitarre; Andreas Heuser, Gitarre und E-Violine |
Präsentation des Lyrikbrücken-Lesebuchs nach 16 Jahren Projektarbeit |
02.10.2009 |
„Inseln des schönen Scheins“, Mozart-Serenade (s. d.) und Texte zur friedlichen Revolution |
Sonny Thet, Cello |
Wittenberg, Cranach-Stiftung, Eva Löber |
Erste Dunkellesung der Mozart-Serenade; Techniker: Michael Schulte |
05.10.2009 |
„Sonny Thet – mein musikalisches Doppelleben in Kambodscha und Deutschland“ |
Sonny Thet, Troh saou und Cello |
Merseburg, Foyer der Saalesparkasse, Eröffnung der „Inter-Lese 2009“ Sachsen Anhalt (Jürgen Jankofsky) |
Vorpremiere zu dem im Dezember 2009 im Agenda-Verlag Münster erscheinenden Buch über Sonny Thet; Autor: Bernd Kebelmann |
06.04.2010 |
„Sonny Thet – mein musikalisches Doppelleben in Kambodscha und Deutschland“ |
Sonny Thet, Troh saou und Cello |
Halle/Saale, Kunstforum der Saalesparkasse |
90-Minutenprogramm mit Buchpremiere |
1. 28.10.2010 |
„Sonny Thet – mein musikalisches Doppelleben in Kambodscha und Deutschland“ |
Sonny Thet, Troh saou und Cello |
1. Literaturcafé Bernecker, Großkorbetha-Weißenfels; 2. Wittenbergb, Malsaal der Cranach-_Stiftung |
Sie oben |
09.06.2011 |
Mozart-Serenade, ein Ostdeutsches Requiem |
Sonny Thet, Cello |
Lichtburgforum, Berlin-Gesundbrunnen |
Einleitungsteil von CD |
10.11.2011 |
Mozart-Serenade, ein Ostdeutsches Requiem |
Sonny Thet, Cello |
Lichtburgforum, Berlin-Gesundbrunnen |
Einleitungsteil von CD |
21.11. - 26.11.2011 |
Zweite "Polnische Woche" mit "Menschliche Landschaften" |
Orff-sche Instrumente |
Zweite Lesereise mit "Quadart" durch Polen: gdanks, Gniew, Wloclawek, Plock. |
Piotr Szczepanski, Magorzata Ploszewska, Barbara Zeitzinger, Anna Rejman–Szulc. |
25.06.2012 |
"Blindgänger" |
Andreas Heuser, E-Violine |
Festival "Memminger Meile", Memmingen/Allgäu |
Dunkellesung im Kinosaal |
28.09.2012 |
"Blindgänger" |
Andreas Heuser, E-Violine |
Alter Schlachthof Stollberg/Sachsen |
Eröffnung des Kulturzentrums |
Letzte Aktuallisierung: 19.05.2021 Besucher: 615 |